Gegenbesuch aus Wenzhou in Gießen eingetroffen

Am Dienstag, dem 07. Juli 2015 landeten 21 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Begleitlehrkräfte aus der Gießener Partnerstadt Wenzhou mit Air-China auf dem Frankfurter Flughafen. Es ist der Gegenbesuch zum Besuch einer Austauschgruppe mit Schülerinnen und Schülern aus 8 Sekundarstufenschulen von Stadt und Landkreis Gießen in Wenzhou im April des Jahres. Die Besucher wohnen für zwei Wochen in Gastfamilien und haben ein abwechslungsreiches Programm, für das die einzelnen Schulen sowie der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft verantwortlich zeichnen.

Fotos vom Empfang in der Friedrich-Ebert-Schule:

Am Mittwoch, dem 08. Juli 2015 wurden die Gäste vom Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins, Joachim Scheerer, von Stadträtin Astrid Eibelshäuser sowie der Schulleiterin der gastgebenden Friedrich-Ebert Schule, Ingrid Hubing, offiziell begrüßt. Ein musikalisches Programm und ein leckeres Buffet rundeten die Veranstaltung ab.

Gastgeber und Gäste aus Wenzhou nach dem offiziellen Empfang im Atrium der Friedrich-Ebert-Schule

Programm des Aufenthalts der Besuchergruppe aus Wenzhou: Besuchsprogramm

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.