Begrüßung der chinesischen Austauschschüler und Lehrkräfte in Gießen

Am 30. Juni 2014 konnte Frau Greilich für den Vorstand des Partnerschaftsvereins 20 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte aus Wenzhou im Rahmen des Schüleraustauschprogramms begrüßen. An der Versanstaltung nahmen als Ehrengäste unter anderem der chinesische Generalkonsul in Frankfurt, Herr Jianquan Liang, und der hessische Kultusstaatssekretär, Herr Dr. Manuel Lösel, teil. Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Gießen, des Staatlichen Schulamtes und der Gesamtschule Gießen-Ost wurde die Besuchergruppe in Gießen Willkommen geheißen.

Die Feierstunde wurde musikalisch umrahmt von einem Chor der Justus-Liebig Universität unter Leitung von Herrn Gärtner.

Bilder von der Feierstunde im Sitzungssaal der Stadtverordneten der Stadt Gießen:

Musikalischer Auftakt der Feierstunde mit einem Chor der Justus Liebig Universität Gießen

Der Chinesische Generalkonsul Jianquan Liang, der Hessische Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel und der Stadtverordnetenvorsteher Gießens, Egon Fritz, werden vom Vorstand des Partnerschaftsvereins begrüßt.

Grußworte der chinesischen Gäste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.