Informationen zum Schüleraustausch

Informationen zum Schüleraustausch

Leider konnte der Schüleraustausch 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nur zu einem Teil durchgeführt werden.
Die chinesischen Schülerinnen und Schüler konnten nach ihrem Aufenthalt in Gießen im Februar 2020 gerade noch in ihrer Heimatstadt Wenzhou landen, bevor der dortige Flughafen für längere Zeit den Betrieb einstellte und Reisen nach China nicht mehr möglich waren. Der für April 2020 geplante Gegenbesuch Gießener Schülerinnen und Schüler wurde zunächst verschoben und im Sommer dann vollständig abgesagt.
Derzeit sind konkrete Planungen für die Fortsetzung des erfolgreichen Schüleraustauschs leider nicht möglich.
Sobald es die Situation zulässt, wird der Verein diesen aber gemeinsam mit seinen chinesischen Partnern erneut beleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.