Schülergruppe aus Gießen in Wenzhou eingetroffen

Austausch_Ankunft

Am 08. April 2014 landete die erste Gießener Schülergruppe mit drei Begleitkräften in Wenzhou. Die Schülerinnen und Schüler wurden nach der Landung von offiziellen Vertretern der Stadt Wenzhou, von Mitarbeitern des dortigen Schulamtes, Lehrerinnen und Lehrern und Schulleitung der Foreign Language School sowie Mitgliedern des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaft und des Staatlichen Schulamtes Gießen herzlich begrüßt. Neben der regionalen Presse war auch ein Fernsehsender der Region Zeijang vertreten, der in seinem Programm umfangreich über den Schüleraustausch berichtete und Interviews mit den Gießener Schülern sendete.

Wenzhou3Wenzhou2

In der Foreign Language School folgte ein offizieller Empfang, bei dem alle Beteiligten den Start des Schüleraustauschs als positives Signal für die Belebung der Städtepartnerschaft und als Zeichen der Freundschaft der Menschen der beiden Städte werteten.

Die Schülerinnen und Schüler gingen sehr unbefangen aufeinander zu und zeigten keinerlei Scheu im Miteinander.

Nach dem offiziellen Empfang in der Schule wurde die Gießener Schülergruppe von den Gasteltern in Empfang genommen.